PÖDÖR Set 5

42,80 (incl. VAT)

Categories: , Product ID: 18467

Description

Apple balsamico crema

Creamy delicacy with a fruity flavor

There are many reasons to use the fine apple balsamic vinegar crema from Pödör. For instance, there are the tasty apples, the inimitable creamy consistency, and the many dishes that can be prepared with it not to mention the 100 percent security that only the best ingredients were used in its production. As you can see apple balsamic vinegar crema that has matured in wooden casks is convincing for a number of reasons. The most important one is probably the intensive, fruity taste of apples. We are sure that in the end the unmistakable aroma will win you over.

With the many years of experience that Pödör has it is no wonder that in the end only the very best end product makes its way into the shop for our customers. Apple balsamic vinegar is, to paraphrase an old proverb, balsam for the soul and for the palate. The best substances from fresh apples combined with the low acidity of the balsamic vinegar are not only good for the body but combined with delicious foods are also good for the soul. They say that the way to a man’s heart is through his stomach and many satisfied Pödör customers have fell in love with the apple balsamico crema.

Average nutrition values

100 g contain on average:

Energy 1565 kJ/368 kcal
Fat 0,1 g
Saturated fatty acids <0,1 g
Carbohydrate 88 g
Sugars 76 g
Protein <0,5 g
Salt <0,03 g

Cold-pressed pumpkin seed oil, Styrian

The dark green taste of fall

The taste of Styrian pumpkin seed oil on one’s tongue is almost like being on holiday in Austria’s southernmost province. This oil can do even more than that! It is not only an excellent condiment for salads, scrambled eggs and sweets it also has great merits as far as health is concerned.

The valuable lipids in the pumpkin seeds are transferred directly into this deep green oil when it is cold-pressed by Pödör. It might be interesting to know that for Styrian pumpkin seed oil Pödör needs around 30 pumpkins or 2.5 kg of pumpkin seeds per liter of oil.

Average nutrition values

100 g contain on average:

Energy 369 3kJ/898 kcal
Fat 99,6 g
Saturated fatty acids 17,1 g
Monounsaturated fatty acids 33,9 g
Polyunsaturated fatty acids 48,6 g
Carbohydrate 0 g
Sugars 0 g
Protein 0 g
Salt 0 g

May contain walnuts, hazelnuts, peanuts or sesame seeds in traces!

Blackcurrant balsamico

Dark and fruity balsamic vinegar

There are many reasons to use the blackcurrant balsamic vinegar from Pödör. For instance its typical, intensively fruity taste. Or the wonderful fact that it is fermented only from the very best hand-picked blackcurrants. The many years of experience at Pödör are not even worth mentioning because you know that already, just as you know that the blackcurrant balsamic vinegar is matured in wooden casks. Trust in the great care that Pödör takes during production and their 100 percent natural ingredients.

Store your blackcurrant balsamic vinegar tightly closed and away from light sources. Do that and nothing will stand in your way of enjoyment right down to the last drop. Blackcurrant balsamic vinegar has very low levels of saturated fatty acids and a low content of sodium. That is why it is said that it has a cholesterol reducing effect and that it increases heart health. Regularly drip some blackcurrant balsamic vinegar over tasty salads – your palate will thank you for it!

Average nutrition values

100 g contain on average:

Energy 646 kJ/151 kcal
Fat 0 g
Saturated fatty acids 0 g
Carbohydrate 34 g
Sugars 30 g
Protein <0,5 g
Salt <0,03 g

Additional information

Apple balsamico crema

Content: 100 ml
Ingredients: Apple vinegar and apple concentrate.
Country of origin: Germany
Storage: The vinegar should be stored in a place protected from light, sealed hermetically. Under these conditions it has a virtually indefinite shelf life.
The sediment at the bottom of the bottle is natural, not a sign of poor quality.
An unfiltered, undiluted fruit vinegar, so shake it before use!

Cold-pressed pumpkin seed oil, Styrian

Content: 100 ml
Ingredients: 100 % oil from Styrian pumpkin seed
Country of origin: Austria
Storage: Unopened it can be stored for 18 months in a cold, dry space protected from sunshine. The exact expiry date is displayed on the bottle.
After opening, it is recommended to use it within 3-4 months, so that its valuable vitamins, trace elements and minerals do not lose their high quality.
It is an unfiltered oil, so best to shake it up before consumption.
Omega fatty acids: Omega-3 0,2 %, Omega-6 22,4 %, Omega-9 34 %

Blackcurrant balsamico

Content: 100 ml
Ingredients: Blackcurrant vinegar, blackcurrant concentrate and honey (1 %)
Country of origin: Germany
Storage: The vinegar should be stored in a place protected from light, sealed hermetically. Under these conditions it has a virtually indefinite shelf life.
The sediment at the bottom of the bottle is natural, not a sign of poor quality.
An unfiltered, undiluted fruit vinegar, so shake it before use!

PÖDÖR Set 5

42,80 (inkl. MwSt.)

(14,2 € / 100 ml)

Kategorien: , Produkt ID:18466

Beschreibung

Apfelbalsamico Crema

Cremige Leckerei mit fruchtigem Geschmack

Gründe um den feinen Apfelbalsamico Crema von Pödör zu verwenden gibt es zahlreiche. Da wären zum Beispiel die geschmackvollen Äpfel, die unverwechselbar cremige Konsistenz, die Vielzahl an Zubereitungsmöglichkeiten … Von der 100 prozentigen Gewissheit, dass nur die besten Zutaten verarbeitet werden ganz abgesehen. Sie sehen selbst: Der in Holzfässern gereifte Apfelbalsamico Crema überzeugt aus zahlreichen Gründen. Der wichtigste ist wohl der intensiv fruchtige Geschmack nach Äpfeln. Wir sind uns sicher: Am Ende wird Sie das unverkennbare Aroma begeistern.

Bei der jahrelangen Erfahrung von Pödör ist es auch kein Wunder, dass am Ende nur das beste Ergebnis für unsere Kunden in den Shop wandert. Apfelbalsamico Crema ist, sprichwörtlich gesagt, Balsam für die Seele und den Gaumen. Die besten Inhaltsstoffe aus frischen Äpfeln in Kombination mit der geringen Säure des Balsamicos tun nämlich nicht nur Ihrem Körper, sondern mit leckeren Gerichten kombiniert, auch Ihrer Seele etwas Gutes. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und zahlreiche zufriedene Kunden von Pödör haben sich bereits in den Apfelbalsamico Crema verliebt.

Nährwertangaben

100 g enthalten durchschnittlich:

Energie1565 kJ/368 kcal
Fett0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren<0,1 g
Kohlenhydrate88 g
davon Zucker76 g
Eiweiß<0,5 g
Salz<0,03 g

Kaltgepresstes Kürbiskernöl, Steirisch

Das tiefgrüne Geschmackswunder des Herbstes

Fast wie ein Urlaub im südlichsten Bundesland Österreichs fühlt sich der Geschmack des steirischen Kürbiskernöls auf der Zunge an. Doch dieses Öl kann noch mehr! Es ist nicht nur ein exzellenter Begleiter für Salate, Rührei und süßen Gerichten, sondern es hat es auch in puncto Gesundheit in sich.

Die wertvollen Fette der Kürbiskerne wandern in der Kaltpressung von Pödör direkt weiter in das tiefgrüne Öl. Interessant zu wissen: Für das steirische Kürbiskernöl von Pödör braucht man pro Liter etwa 30 Kürbisse oder 2,5 Kilogramm Kürbiskerne.

Nährwertangaben

100 g enthalten durchschnittlich:

Energie3693 kJ/898 kcal
Fett99,6 g
davon gesättigte Fettsäuren17,1 g
einfach ungesättigte Fettsäuren33,9 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren48,6 g
Kohlenhydrate0 g
davon Zucker0 g
Eiweiß0 g
Salz0 g

Kann Spuren von Schalenfrüchten, Erdnüssen und Sesam enthalten!

Schwarzer Johannisbeer Balsamico

Fruchtiger Balsamico mit kräftiger Farbe

Gründe, den Schwarzen Johannisbeer Balsamico von Pödör zu verwenden gibt es so einige. Da wäre zum Beispiel sein typisch intensiver, fruchtiger Geschmack. Oder die wunderbare Tatsache, dass er ausschließlich aus den besten handverlesenen Johannisbeeren gegoren wird. Die jahrelange Erfahrung von Pödör wollen wir gar nicht erst erwähnen … das wissen Sie ja bereits. Und dass der Schwarze Johannisbeer Balsamico in Holzfässern reift sowieso. Vertrauen Sie auf größtmögliche Sorgfalt und 100 Prozent natürliche Zutaten von Pödör.

Lagern Sie den Schwarzen Johannisbeer Balsamico vor Licht geschützt und luftdicht verschlossen. So steht einem Genuss bis zum letzten Tropfen nichts im Weg. Schwarzer Johannisbeer Balsamico ist arm an gesättigten Fettsäuren und weist einen geringen Natriumgehalt auf. Deshalb wird ihm nachgesagt, er wirke sich cholesterinsenkend aus und erhöhe die Herzgesundheit. Träufeln Sie den Schwarzen Johannisbeer Balsamico also gerne regelmäßig über leckere Salate – Ihr Gaumen wird es Ihnen danken!

Nährwertangaben

100 g enthalten durchschnittlich:

Energie646 kJ/151 kcal
Fett0 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate34 g
davon Zucker30 g
Eiweiß<0,5 g
Salz<0,03 g

Zusätzliche Information

Apfelbalsamico Crema

Inhalt: 100 ml
Zutaten: Zu 100 % natürlicher Apfelbalsamico Crema, in Holzfässern gereift, ausschließlich aus dem Saft von qualitativ hochwertigen, streng kontrollierten und erlesenen frischen Äpfeln gegoren.
Herkunftsland: Deutschland
Lagerung: Essig sollte immer vor Licht geschützt und luftdicht verschlossen aufbewahrt werden.
Unter diesen Bedingungen bleibt seine Qualität praktisch für fast unbegrenzte Zeit erhalten.
Der Bodensatz ist natürlich, kein Zeichen von minderer Qualität.
Ungefilterter Fruchtessig – vor Gebrauch schütteln!

Kaltgepresstes Kürbiskernöl, Steirisch

Inhalt: 100 ml
Zutaten: 100 % Öl aus steirischen Kürbiskernen.
Herkunftsland: Österreich
Lagerung: Ungeöffnet, an einem kühlen, trockenen und vor Sonneneinstrahlung geschützten Ort gelagert für 14-18 Monate haltbar. Das genaue Haltbarkeitsdatum ist auf der Flasche angegeben.
Nach dem Öffnen sollte es in 3–4 Monaten verbraucht werden, damit die wertvollen Inhaltsstoffe nicht verloren gehen.
Ungefiltertes Öl – vor Gebrauch schütteln!
Omega Fettsäuren: Omega-3 0,2 %, Omega-6 22,4 %, Omega-9 34 %

Schwarzer Johannisbeer Balsamico

Inhalt: 100 ml
Zutaten: Schwarzer Johannisbeeressig, Schwarzer Johannisbeersaftkonzentrat, Honig (1 %)
Herkunftsland: Deutschland
Lagerung: Essig sollte immer vor Licht geschützt und luftdicht verschlossen aufbewahrt werden. Unter diesen Bedingungen bleibt seine Qualität praktisch für fast unbegrenzte Zeit erhalten.
Der Bodensatz ist natürlich, kein Zeichen von minderer Qualität.
Ungefilterter Fruchtessig – vor Gebrauch schütteln!