online ansehen

 
 

Liebe Freunde,

seit meinem letzten Newsletter sind schon nun ein paar Wochen vergangen. All diejenigen, die mir auf Instagram oder Facebook folgen werden wissen, dass es wieder einmal ereignisreiche und spannende Wochen waren. Hier was passiert ist:

 
   

ECUADOR

Anfang April: Auf Einladung meines Freundes und Relais & Château Kollegen Jan Niedrau zwei Tage in den Regenwald auf die Mashpi Lodge. Ein bemerkenswertes Naturschutzprojekt. Hier finden Sie ein Video, das Sie direkt in den Regenwald transportiert.


Foto: Mashpi Lodge

Dann eine Woche nach Quito, in die Hauptstadt von Ecuador. Kochen in Jans Restaurant „ZAZU“ um neue, spannende Produkte und die regionale Küche Ecuadors kennenzulernen. Dank der hervorragenden Organisation und der tollen Unterstützung des Küchen- und Serviceteams waren alle vier Abende mit mehr als 150 begeisterten Gästen ein großer Erfolg.


Foto (Mitte): ZAZU

Tagsüber in Quito: Besuch der Märkte. Nach einigen Treffen mit Erzeugern und Lieferanten bin ich absolut beeindruckt von der großen Leidenschaft, mit der hier beste Produkte ganzjährig angebaut werden. Die Frische und Qualität dieser Produkte sind herausragend.



Auch außergewöhnliche Gastronomiekonzepte gab es zu sehen, die Inspiration für meine neuen Projekte bieten.

Unvergesslich war ein Schokoladentasting mit Jan bei To’ak. Hier gibt es eine der besten, seltensten und teuersten Schokoladen der Welt (ab 211,00 € für 50 g). Etwas Derartiges habe ich niemals zuvor erlebt. Unbeschreiblich ist der feine milde Geschmack der in alten Whiskey-Fässern gereiften Schokolade.



Vor der Rückreise nach Deutschland noch schnell ein Vortrag an der San Francisco Universität von Quito. Zu Beginn meiner Reise war die Rede von etwa 30-50 Studierenden, die dem Vortrag beiwohnen möchten. Am Ende des Tages waren es über 150 Studierende aus allen Bereichen der Gastronomie, die meinem fast dreistündigen Vortrag mit Kochvorführung gespannt und aufmerksam verfolgt haben.



Mein Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben, diese Reise so erfolgreich zu machen. Allen voran Jan Niedrau, seine Frau Michelle und das Team rund um Wilson Alape.



 
   

MAROKKO

Zurück in Deutschland nur wenig Zeit zum Ausruhen. Kurz vor Ostern ging es weiter nach Marrakesch ins Mandarin Oriental Hotel. Das beeindruckende Ambiente scheint direkt aus „1001 Nacht“ entsprungen zu sein. Die immer neue Herausforderung ist es, ein Team vor Ort innerhalb kürzester Zeit mit meinen Koch-Stil vertraut zu machen. Bei den Galaabenden am Karfreitag und Ostersamstag lief natürlich alles bestens. Leider war die Zeit zu knapp, um Marrakesch weiter zu erkunden. Mit Sicherheit ein guter Grund zurückzukehren.

 
   

HONGKONG

Fast könnte man es meine Welttournee nennen: Auf Marrakesch folgte direkt Hongkong. Hier ein privates Dinner im kleinen Kreis – ein fast intimes Erlebnis. Dann wurden weiter fleißig Kontakte geknüpft. Und zwei wichtige Events wollten vorbereitet werden: Im Juni ein eminentes Event im „Happy Valley Jockey Club“ und natürlich die Gästereise im Oktober, an der ja auch einige von Ihnen teilnehmen werden.

   
 

SHOP - NEUE PRODUKTE

In meinem Webshop haben wir weitere Produkte eingepflegt. Zum einen sind das exklusiv von meinem Partner PÖDÖR für mich zusammengestellte und perfekt abgestimmte Essig und Öl Pakete. Zum anderen habe ich meine Signature-Gewürzpalette um Pfeffermühlen ergänzt. Schauen Sie gern rein.

Let's stay in touch

Ihr Thomas

 
   
   
Thomas Bühner
Marienstraße 17 · 49074 Osnabrück
+49 172 5617325 · mail@thomasbuehner.de
www.thomasbuehner.de
 
   
Zum Abmelden des Newsletters klicken Sie hier  

Für das Impressum klicken Sie bitte hier.

Für die Datenschutzerklärung klicken Sie bitte hier.